Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Freitag, 7. Februar 2014

Satt, aber ...

Wer kennt das Phänomen nicht: eigentlich ist man satt aber weil es doch so lecker war nimmt man noch etwas Nachschlag, ein bissl geht noch ... Oder nach dem deftigen Hauptgang geht trotzdem irgendwie die Süßspeise rein. Ich selber behaupte ja immernoch für den Nachtisch gibt es irgendwo versteckt einen zweiten Magen, der wird dann nur für Eis, Pudding oder Kuchen geöffnet.

Vor einer ganzen Weile haben sich Steffi und ihre Gäste - vielleicht bekannt duch NDR 2 - dieses Umstandes angenommen. Udo Martens erklärt in dieser Folge, dass der Körper in Wahrheit zwei Sättigungszustände kennt: zucker-schlecht und deftig-schlecht. Während Georg Ahlers eine ganz eigene Formel dafür entwickelt, was er die Brechreizdichte nennt ... Viel Spass!

PS: Vielen Dank an Dany aus Oldenburg fürs erste Vorspielen von "Frühstück bei Stefanie".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen