Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Donnerstag, 16. Januar 2014

Paraplüsch

Croco
Das ängstliche Kroko
Sie können sich nicht wehren, sie können nicht einmal weglaufen. Der Wahnsinn ist oft der einzige Ausweg für wehrlose, misshandelte Kuscheltiere.

Gelangen sie in die Anstalt von Dr. Kindermann, so kann diesen armen Kreaturen vielleicht geholfen werden. Allerdings ist der Plüschpsychologe derzeit auf einer Forschungsreise in Japan unterwegs. Darum musst Du für ihn einspringen.

Sechs verschiedene Plüschpatienten warten nur auf eine Sitzung mit Dir, die Schlange Sly, ein Krokodil mit dem Namen Kroko, Lilo das Nilpferd, Schildkröte Dub, ein komischer Vogel mit dem Namen Dr. Wood und Dolly das Schaf.

Die 6 Plüschpatienten
Plüschpatienten auf der Couch
Hast Du dann einen Plüschie im Behandlungszimmer, so kannst Du immer wieder aus verschiedenen Behandlungsmethoden wählen. Wenn die gewählte Behandlung Wirkung zeigt, erfährst Du in kleinen Videoseqenzen, wie sie auf den Stoffpatienten wirkt. Am Fortschrittsbalken kannst Du dann den Erfolg oder Misserfolg Deiner Therapie ablesen. Rückschläge sind durchaus möglich und manchmal vielleicht sogar unumgänglich.

Zur Verfügung steht eine Auswahl aus medizinischer Untersuchung, Traumanalyse, therapeutischem Gespräch, medikamentöser Behandlung, Musiktherapie, Motivationstraining, Maltherapie und der ein oder anderen patientenspezifischen Anwendung.

Mir hat es viel Spass bereitet bei Paraplüsch die Hintergründe der Plüschpsychosen heraus zu finden und die Plüschies wieder auf Vordermann zu bringen. Ich hoffe Du hast genauso viel Spass in der Anstalt des Dr. Kindermann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen