Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Ein komisches Talent

EN *** NEWS *** NOUVELLE *** NOVITÀ *** NEUIGKEITEN *** NEWS *** N


Wir haben gewählt und das Stück für dieses Jahr steht nun fest. Es handelt sich dabei um eine Komödie, die von Alan Ayckbourn geschrieben wurde, ihr Name:
"Ein komisches Talent"

Das Stück spielt in der Zukunft. Der scheinbar abgehalfterte Regisseur Chance dreht mit Robotern, sogenannten Aktroiden, eine Krankenhausserie. Der junge Drehbuchautor Adam, ein Fan uralter Klassiker, möchte an diesem Set seine Ideen umsetzen und entdeckt, dass einer der Aktroiden, genannt Jacie, zu Heiterkeitsausbrüchen neigt. Für Chance ein klarer Programmfehler, für Adam ein echtes komisches Talent. So beginnt er mit Jacie zu arbeiten und dabei entpuppt sie sich als weitaus menschlicher als ihre Schöpfer ...

Auch in diesem Jahr wird Theater Tacheles wieder mit Stefan Wurfbaum als Regisseur zusammen arbeiten.

Und auch die Termine für die Vorstellungen sind schon bekannt: Gespielt wird dieses Jahr schon im September, vom 21. bis 23.09. und vom 27. bis 30.09. Neu ist allerdings, dass wir in diesem Jahr nicht in der Klangbrücke sein werden, die steht nämlich dank Sanierungsarbeiten in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Stattdessen werden wir im SPACE im Ludwig-Forum aufführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen