Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Freitag, 26. August 2011

last.fm



Internet Radio at its best.

Ein Kollege hat mich auf diesen Sender aufmerksam gemacht und ich finds gut. Ich gebe ein paar Schlagworte ein, meine Lieblingsbands und schon kann es losgehen. Last.fm sucht einfach zu den Künstlern auf meiner Liste ähnlich passende Lieder aus und spielt sie mir vor. Natürlich ungekürzt und werbefrei. Die gefundenen Lieder kann ich überspringen oder direkt mitoderbewerten (was ein bissl an daserinnert). Komplett gehörte Songs werden darüber hinaus direkt meiner eigenen Sammlung hinzu gefügt und erweitern somit die Basis aus der neue Songs für mich ausgewählt werden.

Natürlich kann ich auch einen Channel auswählen, 'alternativ', 'metall', '40th' ... oder einfach einen einzelnen Bandnamen angeben und Musik aus dieser Sparte hören. Der Clou, auch die so gehörten Titel erweitern meine Musiksammlung und damit die Basis für meine persönliche Musiksuche. So wächst die Sammlung stetig und ich lerne immer mehr und oft auch neue Bands und Lieder kennen, die tatsächlich zu meinem Musikgeschmack passen. Die so entstandene Sammlung kann ich natürlich auch noch editieren und habe ich mal keine Lust auf etwas Neues, lasse ich mir einfach meine selbst gewählten Lieblingslieder vorspielen oder stelle mir eine Playlist aus meiner Sammlung zusammen.

Gerüchteweise soll es sogar möglich sein, mit einem Zusatzprogramm natürlich, das so gehörte mitzuschneiden ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen