Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Dienstag, 10. August 2010

Eisenbahn

Die Bahn hat mich wieder. Diese Woche sind alle meine Mitfahrgelegenheiten im Urlaub und da hat keiner von ihnen Lust mich zur Arbeit zu fahren, komisch ;-)
Also fahre ich wieder mit dem Zug.
Als ich heute darin sass, dem regelmässigen Geräusch lauschte und die leichten Erschütterungen spürte, da fiel mir eine Geschichte von früher ein. Als ich noch ein Junge war, da lief ich mit meinem Cousin ein, zwei mal an die Gleise, um dort zu spielen. Wir legten ein paar Steinchen, Äste und auch eine Münze auf die Gleise, um zu sehen, was mit ihnen geschah. Was mir heute aber als erstes in den Sinn gekommen war, war das Vibrieren der Gleise. Denn schon eine ganze Weile bevor wir einen Zug hören oder sehen konnten, war er in den Gleisen zu spüren, wenn das leise Singen im Eisen begann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen